Neben vielen Arbeitsstunden an Abenden und Wochenende hatte ich den November 2021 komplett freigenommen, um mit Vollgas an meiner Idee von Toolplace zu arbeiten.

Mein Ziel war es das Konzept zu konkretisieren und erste Marktfeedbacks von Spritzgießern und Werkzeugmachern einzusammeln.

Genau heute vor einem Jahr fand die Tebis Consulting-Veranstaltung „Zukunft im Visier statt“. Thema war damals Vertrieb und Jens Luedtke hatte mich als Teilnehmer der Podiumsdiskussion mit eingeladen.

In meine Rede-Part habe ich auch das erste Mal über TOOLPLACE und die Vision einer Onlineplattform für Spritzgießwerkzeuge gesprochen. Aus den gewonnenen Kontakten konnte ich erste Feedbacks generieren und so nahm das Bild um TOOLPLACE GmbH immer mehr Gestalt an.

Rückblickend ist mein Fazit:

Es ist total verrückt, was in einem Jahr alles passieren kann und ich bin dankbar für all die Unterstützung und das Vertrauen der Branche. 😊

Ich bin gespannt, was bis zum 10.11.2023 alles passiert.

Wie ist das bei Ihnen? Gibt’s immer mal einen punktuellen Rückblick?

#startup #toolplace #selbstständigkeit